Berufserfahrung in Linie und Consulting

Seit 1992 steht die Marken-Beratung im Vordergrund. Immer wieder kommen Referentenaufgaben und Verwaltungsratsmandate dazu. 1975 - 1991 wurden Management-Aufgaben vor allem im Verlagswesen wahrgenommen.

Beratung von bedeutenden Schweizer Unternehmen

Die Beratungsmandate wurden hauptsächlich für namhafte Schweizerische und fallweise ausländische Unternehmen durchgeführt.

Zahlreiche Führungsaufgaben

Führungsaufgaben In den letzten 20 Jahren auf Agenturseite und davor auch in der Verlagsbranche sowie in der Wirtschaftsförderung wurden  wahrgenommen.

Aktive Unterstützung des Managements

Bei den Verwaltungsratsmandaten geht es neben den ordentlichen Verwaltungsratsaufgaben um die Nutzbarmachung vorhandener Netzwerkkontakte und spezifischen Knowhows.

Referate aus der Praxis

Referate und meist eintägige Seminare erfolgen aus dem Erfahrungsschatz der praktischen Tätigkeit und sind somit keine graue Theorie sondern betonen die pragmatische Seite des Themas.

You never get a second chance to make a first impression.

Volksmund